Japan News Vita

Genkai Tokki: Moero Crystal: Video zeigt Neuerungen

Ein neues Video zu Genkai Tokki: Moero Crystal zeigt uns einige Neuerungen, mit der die Serie bereichert wird. Wie der zweite Teil, Genkai Totsuki Moero Chronicle, spielt man den Dungeon Crawler mit einer Gruppe, die aus fünf Damen und den Protagonisten Zenox besteht.

Der Held greift die Feinde nicht an, sondern sorgt für die Stärkung seiner Kämpferinnen. Das neue Kommando „Insert“ erlaubt eine Veränderung der Reihenfolge der Angreifer. Zenox muss seine unterstützenden Fähigkeiten aufladen. Übertreibt er diese Aktion, wird er für einige Runden außer Gefecht gesetzt. Neu ist zudem eine mächtige Attacke, die von den Damen gemeinsam ausgelöst wird.

Begegnet man einem neuen Monster Mädchen, kommen die Finger des Spielers wieder schnell zum Einsatz. Ihr rubbelt auf der Illustration der Dame an verschiedene Körperstellen, um ihre Schwachpunkte zu finden. Dieses Mal gibt es allerdings Gegenstände, die eine Rubbelaktion auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Damit will man den Spielern den Spielfluss erleichtern, wenn sie zum Beispiel von Kindern umgeben sind oder in einem vollen Bus sitzen.

In Zukunft will man weitere neue Details zum Spiel verraten, wie Boni, Verstärkungen und eine Zerstörung der Kostüme. In Japan soll der Titel am 25. September für PlayStation Vita erscheinen.

via Siliconera