Europa Japan News Nordamerika

Fan-Remake zu Resident Evil 2 wurde nun eingestellt

Die Macher des Fan-Remakes von Resident Evil 2 haben die Arbeit an ihrem Spiel eingestellt. Resident Evil 2: Reborn sollte eigentlich im Sommer fertig werden. Grund für die Einstellung ist natürlich, dass Capcom kürzlich ankündigte, ein offizielles Remake zu Resident Evil 2 zu entwickeln.

Sympathiepunkte sammelt Capcom dabei mit der Vorgehensweise. Statt einer Unterlassungsaufforderung lud Capcom die Entwickler in die eigenen Büros ein. Bei Facebook (via Eurogamer) geben sich die Macher versöhnlich: „Ganz egal, was ihr vielleicht denkt: Für uns sind das wundervolle Neuigkeiten und als Fans sind wir sehr glücklich darüber, dass Capcom sich entschieden hat, das Remake zu entwickeln, auf das jeder schon seit Jahren wartet.“

Niemand sonst als die Entwickler selbst könnten das Meisterwerk von 1998 wieder zum Leben erwecken, heißt es. Man freute sich über die Einladung und gab weitere Einblicke: „Sie kontaktierten uns im Vorfeld der Ankündigung und fragten uns, ob wir ein Problem damit hätten, unser Projekt einzustellen, da sie langfristige Pläne für ein Remake von Resident Evil 2 hätten. Sie haben uns zu einem Treffen eingeladen, um über weitere Ideen zu sprechen.“

Man sei froh darüber, dass man weltweit die Zustimmung der Fans einsammeln konnte und auch der Aufmerksamkeit von Capcom nicht entgangen sei. Auch wenn man Resident Evil 2: Reborn nun nicht fertigstellen würde. „Wir versprechen, dass die bisherige Arbeit nützlich für künftige Projekte sein wird. Wir werden euch und eure Erwartungen nicht enttäuschen.“

https://www.youtube.com/watch?v=m9CXf0PwSzc

via Eurogamer