Mit Miracle Girls Festival für PlayStation Vita erscheint diesen Winter ein Rhythmusspiel von Sega, welches eine Reihe von Mädchen aus verschiedenen Anime zusammenbringt. Basieren wird das Ganze auf den Project-Diva-Spielen. Nun wurde der erste Modus, namens Tour-Modus, vorgestellt und ein neuer abgefilmter Trailer, sowie sind aufgetaucht.
Im Tour-Modus werden die Spieler zum Konzertdirektor und veranstalten Konzerte an sechs Standorten in der ganzen Nation. Dazu gehört es eine Setlist zu erstellen und eine bestimme Quote von Zuschauern zu erreichen. Eine Tour wird dabei an mehreren Tagen organisiert. Wenn man alle Tour-Tage meistert, schaltet man eine neue Tour frei. Gleichzeitig werden nach und nach neue Songs und höhere Schwierigkeitsstufen freigeschaltet.
Während des Spielens bei Songs kann man “Miracle Coins” bekommen, je nachdem wie gut man war. Diese kann man ebenfalls dazu benutzen, um Songs freizuschalten. Im weiteren Verlauf des Spiels wird der Spieler die Möglichkeit bekommen eigenständige Setlisten mit den freigeschalteten Songs zu erstellen.
via Gematsu