Summoners War: Sky Arena
Europa News Nordamerika PC

Witch boy magical piece: Die magische Magie der Männer

Wer keine Lust mehr auf Magical Girls hat, sondern einmal das komplette Gegenteil sehen möchte, der sollte einen Blick auf Witch boy magical piece werfen. In Japan erschien der Boys-love-Titel letztes Jahr durch Rosemary House für Smartphones und wird durch Sekai Project für PCs in den Westen gebracht.

Als mysteriöse Organismen, die als „Creatures“ bezeichnet werden, die Erde angreifen, war die Regierung machtlos den Angriff zu widerstehen. Die Angst packte die Welt, bis die Magie entwickelt wurde, die der Menschheit erlaubte, sich zu verteidigen.

Sakurai Hinata ist ein Schüler an einer High School. Aufgrund seiner Begabung im Umgang mit der Magie, kann er sich in ein wunderschönes Mädchen verwandeln und magische Talente benutzen. Aus ihm wird somit eine Hexe. Gemeinsam mit vier anderen Männern, die ähnliche Qualitäten besitzen (mit der Ausnahme eines Mannes, der keine große Begabung besitzt und dazu gezwungen ist, „Cross Dress“ zu betreiben) kämpft er gegen die Kreaturen.

Zu Beginn kämpft Sakurai Hinata gegen seine Gefühle, die er gegenüber seinen Kameraden empfindet, doch schließlich entwickelt sich ein Band, welches über eine normale Freundschaft hinausgeht.

https://www.youtube.com/watch?v=qcsQcvZNuDw