Europa Japan News Nordamerika PC PS4

Street Fighter V: Details zur Beta und eine neue Stage

Capcom hat konkrete Details für die bevorstehende Beta-Phase von Street Fighter V bekannt gegeben. Die erste Phase beginnt bekanntlich am 24. Juli um etwa 3:00 Uhr morgens hier in Europa und dauert fünf Tage. Im PlayStation Blog verriet Matt Edwards unter anderem, welche Charaktere ihr dabei spielen könnt.

Mit vier Charakteren wird die Beta starten: Ryu, Chun Li, Nash und M. Bison. Cammy und Birdie werden im Verlauf der folgenden Tage hinzukommen. Grund dafür ist, dass nebem dem Online-Net-Code auch das System getestet werden soll, mit dem Inhalte angeboten werden.

Das Hauptaugenmerk liegt auf der Online-Funktionalität, einen lokalen Offlinemodus wird es nicht geben. Die Kämpfe werden in der „betriebsamen Seitenstraße“ (China), an der „Endstation“ (London) oder der neuen Stage, den „Vergessenen Wasserfällen“, ausgetragen. Letztere wurde von Neuseeland inspiriert.

Die Chance zur Teilnahme gibt es noch immer auf streetfighter.com, die Anmeldung endet am 15. Juli! Doch das sind nicht alle Street-Fighter-News von heute. Beim Warner Brothers Games Summit deutete Yoshinori Ono eine weitere neue Stage für den neusten Teil der Serie an. Offensichtlich wird es eine „Brazil Stage“ geben, weitere Details folgen wohl bei der Brazil Game Show im Oktober.

via PlayStation Blog, Gematsu