Europa Japan News Nordamerika

Fan-Dokumentation zu Shenmue bekommt ersten Trailer

Momentan ist die Shenmue-Reihe durch die Ankündigung des dritten Ablegers auf der E3, der teilweise durch Kickstarter finanziert wird, in aller Munde. Der Kameramann und Filmemacher Adam Sipione arbeitet gerade mit seinem Kollegen Randall Lobb an einer Dokumentation zu Shenmue, die auf den Titel “A Gamer’s Journey: The Definitive History of Shenmue” hört.

Darin geht es vor allem um den ersten Teil der Reihe, die Entwicklung, Veröffentlichung und den finanziellen Misserfolg des Spiels. Aber auch Shenmue II und der jahrelange Wunsch der Fans nach einem dritten Teil werden thematisiert. Die Dokumentation lässt durch Interviews Fans, Kritiker, YouTuber, Synchronsprecher und sogar Entwickler der Reihe über das Shenmue-Universum zu Wort kommen.

Nun wurde ein erster Trailer veröffentlicht, der einen Vorgeschmack auf den Film gibt.

via Siliconera