Europa Japan News PC PS4

Entwickler beantwortet zahlreiche Fragen zu Shenmue 3

Zur großen Freunde der Shenmue-Fans wurde im Rahmen der diesjährigen E3 der dritte Teil angekündigt. Der neueste Ableger wird über Kickstarter finanziert und hat sein Spendenziel von zwei Millionen US-Dollar mittlerweile um mehr als das Doppelte übertroffen. Die Kickstarter-Kampagne zum geplanten PC- und PS4-Titel wird dabei ab und zu mit Updates versehen.

Das letzte große Update beinhaltet jede Menge Informationen, die aus der Q&A-Session mit dem Kopf hinter der Shenmue-Reihe, Yu Suzuki, stammen. Die interessantesten Fragen und Antworten gibt es hier in einer kurzen Zusammenfassung.

  • F: Wenn Shenmue 3 die Geschichte nicht zu Ende erzählen kann, haben Sie dann einen Notfallplan bereit? A: Dann muss ich wohl über einen Nachfolger nachdenken.
  • F: Wird das Spiel Onlinefunktionen haben, beispielsweise Highscores oder Kämpfe? A: Es würde mehr Spaß machen, hängt aber von Budget ab, ich denke darüber nach.
  • F: Wären Sie enttäuscht, wenn die Kickstarter-Kampagne weniger als zehn Millionen US-Dollar für die Open-World-Erfahrung einbringt? A: Nein. Ich bin froh, dass es eine neue Chance für ein Shenmue gibt. Ich werde mit dem gegebenen Budget das herausholen, was möglich ist.
  • F: Wird Ryo in Shenmue 3 springen können? A: Ja, ich versuche mit der neuesten Technik mehr natürliche Bewegungen einzubauen.
  • F: Wird Shenmue 3 mit Sonys Project Morpheus kompatibel sein? A: Ich denke, dass uns VR großartige, neue Möglichkeiten eröffnet.
  • F: Wird es einen Hund als Haustier geben, um den man sich kümmern kann? A: Das hängt vom Budget ab.
  • F: Können Sie bereits sagen, wie viele Entwickler in Shenmue 3 involviert sein werden? A: Das kommt ebenfalls auf das Kickstarter-Budget an.
  • F: Da die Beziehungen zwischen den Charakteren wichtiger werden, wird es so etwas wie Auswahlmöglichkeiten im Gespräch geben? A: Ich denke über ein solches System nach.

via Kickstarter