3DS Japan News PS4 TOP

Dragon Quest XI für PS4, 3DS und Nintendo NX enthüllt

In einem Livestream, der sich rund um die Dragon-Quest-Reihe drehte, kündigte Square Enix nun Dragon Quest XI offiziell an. Die Plattformen überraschen auf den ersten Blick, denn der neueste Ableger der Hauptreihe erscheint für PlayStation 4, Nintendo 3DS und Nintendo NX. Die Veröffentlichung auf NX scheint allerdings noch nicht zu 100% beschlossen zu sein. Man würde es „in Erwägung ziehen“, heißt es in der japanischen Pressemeldung.

Die PlayStation-4-Fassung, und wahrscheinlich auch Nintendo-NX-Version, wird in der Unreal Engine 4 laufen und aufgrund des hohen Aufwandes gemeinsam mit dem Entwicklerstudio Orca entwickelt, welche bereits seit einiger Zeit an Dragon Quest X arbeiten.

Aufgrund der unterschiedlichen Hardware wird die 3DS-Fassung komplett anders aussehen als die Heimkonsolen-Fassung. Hierbei handelt es sich um einen Mix aus Chibi- und Sprite-Work. Auf dem oberen Bildschirm findet die Action in einem 3D-Chibi-Look statt, während auf dem Touchscreen dasselbe dargestellt wird, jedoch im Retro-Look. An der 3DS-Fassung hilt Toylogic mit.

Wann Dragon Quest XI erscheinen soll, ist noch nicht klar. Auch über einen Release im Westen ist noch nichts bekannt.

https://www.youtube.com/watch?v=ZiPNJ_NXQJk

https://www.youtube.com/watch?v=qiZxN3rKNR8

via Gematsu