3DS Europa News

NFC-Adapter für Nintendo 3DS taucht bei Amazon auf

Amazon hat sein Online-Sortiment aktualisiert und nimmt nun Vorbestellungen für den Nintendo-3DS-Titel Animal Crossing: Happy Home Designer auf. Gelistet wird das Spiel derzeit für den 2. Oktober und in zwei Versionen, wobei der Termin von Nintendo auf der offiziellen Webseite bestätigt wird.

Bei den beiden Versionen handelt es sich einmal um die Standardversion des Titels und zum anderen um ein Bundle mit dem NFC-Lese-/Schreibgerät, das eine amiibo-Nutzung für ältere 3DS-Systeme ermöglicht. Beide Versionen enthalten eine der neuen amiibo-Karten und werden derzeit mit einem Preis von 49,99 Euro gelistet, wobei zumindest die Standardversion wohl noch im Preis sinken wird.

Besonders interessant ist diese Nachricht im Hinblick auf das NFC-Lese-/Schreibgerät. Damit können amiibo nämlich endlich auch mit den alten Nintendo-3DS-Systemen verwendet werden. Bislang hatte das Gerät noch keinen offiziellen Releasetermin von Nintendo erhalten.

In Animal Crossing: Happy Home Designer übernehmt ihr die Rolle des Inneneinrichters und dekoriert die Häuser der Nachbarn. Mit den amiibo-Karten lassen sich zusätzliche „Auftraggeber“ ins Spiel holen.