Europa Indie News Nordamerika PC PS4 XBO

Shadow Warrior 2 für PS4, Xbox One und PCs enthüllt

Devolver Digital hat Shadow Warriors 2 für PlayStation 4, Xbox One und PCs angekündigt. Entwickelt wird das Spiel erneut vom Indiestudio Flying Wild Hog. Im Sequel des First-Person-Shooters feiert Lo Wang seine triumphale Rückkehr. Sein Markenzeichen: Schwert, Kugeln und seine scharfe Zunge. Den Dämonenhorden stellt er sich diesmal jedoch nicht alleine.

Diesmal geht es online mit bis zu vier Spielern im Coop-Modus in die Schlacht, alternativ können Spieler natürlich auch weiterhin alleine den Pfad der Vergeltung wählen und in spektakulären Landschaften wagemutige Missionen angehen und starke neue Waffen, Rüstungen und geheimnisvolle Relikte sammeln.

„Die unglaublich positiven Reaktionen von alteingesessenen Fans und neuen Spielern auf Shadow Warrior waren überwältigend“, sagt Michal Szustak, Studio Director bei Flying Wild Hog. „Shadow Warrior 2 erweitert und verbessert jedes der Elemente, die den Vorgänger so einzigartig gemacht haben und schafft erneut die perfekte Balance zwischen klassischer First-Person-Action und modernem Spieldesign.“

Bei der E3 wird Shadow Warrior 2 der Presse bereits in spielbarer Form vorgestellt. Am Montag gibt es bei Twitch einen Livestream mit weiteren Infos. Bis dahin müssen sich Fans mit dem Ankündigungsvideo begnügen. Shadow Warrior 2 soll erst im kommenden Jahr erscheinen.