Europa Japan News Nordamerika Wii U

Reggie: Wissen, dass die Fans ein echtes Metroid wollen

Metroid Prime: Federation Force wurde nach seiner Ankündigung bei der E3 von den Metroid-Fans überwiegend negativ aufgenommen. Das war nicht das neue Metroid, dass sich die Fans so lange gewünscht haben. Reggie Fils-Aime sprach im Interview mit Kotaku über die Reaktionen der Fans.

„Hier ist, was ich dazu zu sagen habe: Wir wissen, was die Fans wollen. Wir weden uns große Mühe geben, etwas zu entwickeln, das große Qualität bietet und auf den Markt passt“, so Reggie. Als Beispiel dafür nennt er Zelda: Wind Waker, das einst aufgrund seiner Optik negativ von Zelda-Fans aufgenommen wurde. Hätte es damals soziale Medien gegeben, dann wäre wohl auch eine Petition entstanden, so Reggies Vermutung.

„Aber das Spiel wurde entwickelt und wurde eines der beliebtesten Spiele aller Zeiten, eines der am besten bewerteten Spiele aller Zeiten, also sage ich: ‚Wir wissen, was wir tun, vertraut uns, spielt das Spiel, danach können wir uns unterhalten'“, erklärt Fils-Aime weiter.

Kotaku fragt Reggie dann, ob er wisse, dass die Fans aber ein Abenteuer mit Samus Aran wollen. „Natürlich“, so Reggie. „Wir wissen, dass die Fans ein echtes Spiel mit Samus Aran wollen. Wir wissen auch, dass es der beste Weg ist, ein solches Spiel zu zu veröffentlichen, indem man die Fans überrascht und ihnen einen Releasetermin gibt. Wir wissen, dass sich die Community ein echtes Metroid-Spiel wünscht. Wir wissen es.“

Schon vor einigen Tagen plauderte Prime-Produzent Kensuke Tanabe über ein neues Metroid neben Federation Force. Er sagte deutlicher, was man auch bei Reggie zwischen den Zeilen lesen kann. Metroid-Fans sollten wohl nicht mehr auf ein Wii-U-Abenteuer mit Samus hoffen, sondern eher auf NX gespannt sein.

via Kotaku