Europa Japan News Nordamerika

Neuer Trailer zu The Last Guardian veröffentlicht

Den Anfang der Sony-Pressekonferenz machte heute ein ganz besonderer Titel, von dem wir noch gar nicht so genau wissen, was ihn so besonders macht. Aber er ist ein Mythos: The Last Guardian. Einst 2009 für PlayStation 3 angekündigt, gab es ganz offensichtlich immer wieder Probleme bei der Entwicklung und schließlich einen Plattformwechsel, der auch längst ein offenes Geheimnis war.

The Last Guardian erscheint für PlayStation 4 im kommenden Jahr. Bei der Pressekonferenz zeigte Sony neues Gameplay-Material, eine zusammenhängende Sequenz. Im Anschluss betrat Shuhei Yoshida die Bühne: „Ich könnte heute nicht glücklicher sein. Ihr wisst nicht, wie lange ich auf den Moment gewartet habe, endlich The Last Guardian wieder vorzustellen und das erste Gameplay auf PlayStation 4 zu zeigen.“ Im Anschluss gratulierte wenige Sekunden später sogar Phil Spencer von Xbox bei Twitter zum neuen Trailer. Auch Fumito Ueda war im Publikum und holte sich seinen Applaus ab.

Genug der Worte, hier ist das neue Video und neue Screenshots: