Japan News PS3 PS4 Vita

Koei Tecmo kündigt Samurai Warriors 4: Empires an

Auch Samurai Warriors 4 wird eine „Empires“-Version spendiert, die dem Hack’n-Slash-Titel mehr strategische Tiefe verleihen soll. Kurz nach der Ankündigung von Samurai Warriors 4-II für den Westen kündigte Koei Tecmo nun Samurai Warriors 4: Empires für Japan an. Das Spiel soll für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita erscheinen.

Es soll mehr strategische Elemente als jemals zuvor geben, darunter ein „Resident Domestic Administratons“-Feature, eine Art Befehlsbasis. Dort soll es leichter sein, Kommandanten Befehle zu erteilen und sie zu platzieren. Je nachdem, welchen Rat ihr von den Kommandanten annehmt und wie die Beziehungen zu ihnen ist, nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Zur Verfügung stehen die 56 Musou-Kommandanten aus Samurai Warriors 4-II (Bild oben). Außerdem gibt es über 100 weibliche Militärführerinnen. Es gibt viele Möglichkeiten zur Charakterveränderung und sogar Heiratsfeatures. Am 3. September erscheint Samurai Warriors 4: Empires in Japan.

via Siliconera