Europa Japan News Nordamerika PS4

Gran Turismo 7 erscheint laut Yamauchi vor 2017

Gran-Turismo-Schöpfer Kazunori Yamauchi war letzte Woche zur Vorstellung des neuen Peugeot Vision GT Concept in Paris. Dadurch hatte die Presse seit längerer Zeit mal wieder eine Chance, ihm einige Fragen zu stellen. Wie nicht anders zu erwarten, stellten die meisten Fragen zu Gran Turismo 7.

Natürlich wurde das Spiel noch nicht offiziell angekündigt, weshalb er bei seinen Aussagen auch recht zurückhaltend war. In einem Interview mit der italienischen Seite SpazioGames.it sprach Yamauchi aber über die Autoschäden und Premium-Autos in einem neuen Spiel:

“Yamauchi garantierte, dass das siebte Kapitel viele Probleme bezogen auf die Physik und Schadenssimulation beheben wird – zwei Aspekte, die von den Fans der Saga immer ernst genommen wurden. Auch bestätigte man eine größere Anzahl von Premium Autos für Gran Turismo 7. Allerdings bevorzugte es Yamauchi im Moment, nicht über Zahlen zu sprechen.”

“Am Ende ging es um den vermeintlichen Release von Gran Turismo 7 im Jahre 2017, wie es von einigen Quellen befürchtet wird. Hierzu gab es aber nur ein Dementi: “Die Leute werden niemals so lange warten.”“

via GTPlanet