Tetsuya Nomura stand im Anschluss an die Präsentation von Square Enix diversen Interviewpartnern für Fragen bereit. So haben wir heute Morgen bereits erfahren, dass das Final Fantasy VII Remake „nicht nur ein simples Remake“ werden wird. Neben der optischen Politur stellte Nomura auch Änderungen am Gameplay und sogar Kunstgriffe in die Story in Aussicht.
Weiterhin verriet Nomura nun, dass es im Winter voraussichtlich weitere Details geben wird. Das klingt nicht nach Gamescom, oder? „Irgendwann im Winter planen wir, weitere Informationen zu veröffentlichen. Ich denke, wir werden dann den offiziellen Titel bekannt geben. Was weitere Details angeht, darüber denken wir gerade nach“, so Nomura. Final Fantasy VII wird also offenbar einen neuen Untertitel erhalten für das Remake.
Einige Fans des Originals haben vielleicht auch festgestellt, wie düster Midgar wirkt. Besonders farbenfroh war es freilich bis auf wenige Bezirke nie. Aber passt die Ästhetik des neuen Trailers zu einigen, sagen wir, verrückteren Szenen des Originals? Eurogamer fragte Nomura, ob wir uns auf Clouds „Kleid-Szene“ in HD freuen dürfen. „Bitte, freut euch darauf!“, so Nomura.