Europa News Nordamerika PC PS4 XBO

Dontnod zeigt ersten Teaser-Trailer zu Vampyr

Dontnod arbeitet aktuell nicht nur an Life is Strange. Das im Januar offiziell angekündigte Vampyr haben viele wahrscheinlich schon wieder vergessen. Nun veröffentlichte Dontnod einen ersten Teaser-Trailer zum Spiel, der allerdings keine Gameplay-Szenen beinhaltet. Zumindest könnt ihr euch mit dem Setting vertraut machen.

Das RPG spielt kurz nach dem Ende des Ersten Weltkriegs in London und hat damit ein eher untypisches RPG-Setting. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Arztes, der nach Hause zurückkehrt, nachdem dort die Spanische Grippe ausgebrochen ist. Einer seiner Patienten beißt ihn und er verwandelt sich in einen Vampir.

Das Spiel soll den Spieler anschließend vor vielen moralischen Dilemmata stellen. Denn: in seiner Rolle als Arzt will der Doc helfen, doch als Vampir will er töten. Motto des Spiels ist: “Take Blood. Save a Life.” „Alle Charaktere im Spiel sind potentielle Opfer eurer vampirischen Lust“, heißt es.

„Alle Charaktere im Spiel sind potentielle Opfer eurer vampirischen Lust“, heißt es. „Studiert sorgsam das Verhalten eures nächsten Opfers, seine oder ihre Beziehungen zu anderen Charakteren und plant unbemerkt euer Vorgehen: Verführt sie, verändert ihre täglichen Verhaltensmuster oder stellt sicher, dass sie alleine in einer dunklen Gasse landen.“

Tötet ihr ein Opfer, soll sich das in „bedeutsamer Weise“ auf die Spielwelt um euch herum auswirken. Es gibt ein Fähigkeitensystem und ein Craftingsystem. Der Release ist nicht vor 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PCs geplant.

 

via Eurogamer