Europa News Nordamerika PC PS4 XBO

Deshalb hat Fallout 4 keinen Mehrspielermodus

Fallout 4 wird keinen Mehrspielermodus bieten. Game Director Todd Howard findet, ein solcher Modus hätte die Spieler zu sehr abgelenkt. „Ob du es glaubst oder nicht, aber für jedes Spiel, das wir entwickeln, entwerfen wir auch einen Multiplayermodus. Einfach nur um zu sehen, was wir tun würden“, sagt er im Interview mit Mashable.

In der Pre-Production-Phase hätte man zwar mehrere Ideen für einen Mehrspielermodus gehabt, aber man kam zum Ergebnis, dass sie nicht zum Einzelspielererlebnis passen – und dann sollte man es lieber nicht realisieren, so Todd Howard.

„Es ist eine fantastische Idee, die aber zu sehr von der eigentlichen Sache abgelenkt hätte, die wir umsetzen wollen, nämlich dem Singleplayermodus. Ich könnte mir durchaus vorstellen, wie es funktionieren würde, aber entwicklungstechnisch sind es sehr unterschiedliche Erlebnisse.“

Fallout 4 erscheint am 10. November 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

via Gematsu