Europa News Nordamerika PC PS4 XBO

Cyberpunk 2077: „Sind aufgeregt, Waffen zu wechseln.“

CD Projekt Red hatte schon vor der E3 angekündigt, dass es so schnell nichts Neues zu Cyberpunk 2077 geben würde, weil man sich zunächst noch voll und ganz auf den Hexer konzentrieren will. IGN fragte trotzdem nach. Warum kündigte man das Spiel so früh an, wenn man so lange keine neuen Informationen veröffentlichen will?

„Wir haben den Teaser-Trailer veröffentlicht, weil wir wissen wollten, wie die Leute darüber denken“, erklärt Michal Gilewski von CD Projekt Red. „Wir waren intern super aufgeregt über dieses Projekt, aber war es das richtige für uns? Aber die Reaktionen waren unglaublich. Nun liegt es an uns, abzuliefern. Wir arbeiten hart daran.“

Bis man das Spiel tatsächlich richtig vorstellt, will man aber noch warten. Ein Beispiel will man sich an Fallout 4 nehmen. „Wir waren beeindruckt von der Fallout 4 Vorstellung. Sie kamen raus auf die Bühne und sagen: ‚Hier ist es, es ist echt und es kommt an diesem Tag raus.‘ – Wir wollen das ähnlich machen. Wir warten [mit der Enthüllung] bis wir einen bedeutenden Teil davon wirklich zeigen können.“

Derzeit würde das Kernteam noch an den Erweiterungen zu The Witcher 3 arbeiten, aber nach und nach würden die Entwickler langsam für Cyberpunk 2077 abgezogen. Man sei sehr aufgeregt, etwas anderes zu machen. „Du kannst 12 Jahre lang Schwerter schärfen, aber irgendwann bist du ausgebrannt. Wir sind aufgeregt, die Waffen zu wechseln.“