Europa News Wii U

Captain Toad: Special Edition kommt auch nach Europa

view_8_WiiU_CPT_Toad_Bundle_amiibo_jpgNintendo spendiert Captain Toad: Treasure Tracker einen zweiten Geburtstag in Europa. Am 24. Juli wird man hierzulande eine Special Edition, bestehend aus dem Spiel und dem Toad-amiibo veröffentlichen. In dieser Form war Captain Toad einst auch in Japan erschienen, hierzulande reichte es jedoch nur für eine „Standalone“-Version. In einer Pressemeldung stellt Nintendo die Special Edition vor, ebenso wie die Features, die Toad-amiibo für das Spiel freischaltet.

Er gehört zu den ältesten Freunden von Super Mario. In Captain Toad: Treasure Tracker für Wii U hat er vor kurzem erstmals die Hauptrolle in einem eigenen Spiel übernommen: Und seit März gibt es Toad – von dem selbstverständlich die Rede ist – auch als amiibo-Figur. Am 24. Juli dürfen sich die Freunde des fröhlichen Videospielhelden nun ein weiteres Mal freuen. Dann erscheint das Paket Captain Toad: Treasure Tracker + amiibo, das eine Kombination aus Spiel und Figur beinhaltet.

Die amiibo sind physische Figuren beliebter Nintendo-Helden. Ein Chip in ihrem Inneren ermöglicht es ihnen, mit dafür geeigneten Spielen zu interagieren. Der Spieler muss sie dazu lediglich mit der NFC-Schnittstelle des Wii U GamePad oder des New Nintendo 3DS in Kontakt bringen. Das amiibo wechselt dann von der realen in die virtuelle Welt und bereichert dort das Gameplay auf jeweils unterschiedliche Weise.

Captain Toad: Treasure Tracker ist eine Mischung aus Rätsel- und Abenteuerspiel. Toad jagt den diebischen Riesenvogel Wingo, der nicht nur seinen Powerstern gemopst, sondern auch noch seine Freundin Toadette entführt hat. Seine Mission führt ihn durch faszinierende Szenerien, wie Gumba-Wasserparks oder Wild West-Spelunken, in denen es knifflige Rätsel zu lösen gilt. Berührt der Spieler nun sein Wii U GamePad mit dem Toad-amiibo, erhält er Zugang zu einem gänzlich neuen Versteckspiel-Modus. Darin muss der pilzköpfige Held in mehreren Leveln kleine, versteckte Pixel-Toads finden. Ein tolles Extra für alle, die bereits sämtliche Rätselnüsse in dem Spiel geknackt haben – und ein guter Grund, sich das Bundle Captain Toad: Treasure Tracker + amiibo zuzulegen.