Japan News Vita

Alia’s Carnival erscheint in Japan für PlayStation Vita

HuneX bringt die Visual Novel Alia’s Carnival, die aus dem Studio NanaWind stammt, noch in diesem Jahr in Japan für PlayStation Vita auf den Markt. Die Version für den Handheld unterstützt die Steuerung über den Berührungsbildschirm, bietet neue Grafiken und Routen für die Charaktere.

Der Bezirk Sakumo ist für seine Kirschblüte sehr gut bekannt. In den letzten Jahren wurde, als Teil der Neugestaltung des Bezirkes, ein experimentelles System für die Ausbildung der Studenten eingeführt. Die Schüler sollen sich in Sakumodai Gakuin selbst verwalten, um das Leben während der Studienzeit zu verbessern. Verschiedene Vorzüge warten auf die Leute, die durch eine fähige und harte Arbeit ihre Umgebung besser kennenlernen. Zudem hat es den Anschein, dass die Schüler, die hervorragende Leistungen vollbringen, ein besonderes Privileg genießen.

Nach vielen Jahren kehrt Ren in den Bezirk Sakumo zurück.  Aus seiner schüchternen Schwester Karin und seiner Jugendfreundin Shiina sind inzwischen wunderschöne Damen geworden. An seinem ersten Tag an der neuen Schule gerät Ren in Schwierigkeiten und rettet bei dieser Aktion ein Mädchen. Als Dank bietet ihm Asuha einen Platz in ihrem Club an. Er ist über die plötzliche Einladung sehr überrascht, aber er ahnt auch, dass dieses Schuljahr sehr aufregend wird.

via Gematsu