Japan News Vita

Tsuki ni Yorisou Otome no Sahou erscheint für PS Vita

Noch in diesem Jahr soll das Videospiel Tsuki ni Yorisou Otome no Sahou in Japan für PlayStation Vita erscheinen. Die Visual Novel wurde von Navel entwickelt und für die Version für PlayStation Vita ist HuneX zuständig. Neben neuen Szenarien, die vom ursprünglichen Entwicklungsteam stammen, bietet die moderne Fassung neue Grafiken, eine Unterstützung über den Berührungsbildschirm und die Figur Asahi Kokura wird komplett vertont.

Yuusei stammt aus einer angesehen Familie, wuchs sehr behütet auf und wurde im Haus unterrichtet. Obwohl er alles übertrifft, ist sein Traum, das Leben eines ganz gewöhnlichen Bürgers zu führen. Eines Tages bietet sich die Chance und er ändert seine Identität in Asahi. In der Gestalt seiner neuen Persönlichkeit betritt er eine Schule, die sich auf Mode für reiche Frauen spezialisiert hat.

Ein Teil seines Plans ist es, eine Maid für seine Klassenkameradin Luna zu werden. In ihrem Haus leben die stolze Austauschschülerin Ursule aus der Schweiz, Mizuho und seine Jugendfreundin Minato. Nur sie kennt die wahre Identität von ihrem Kumpel, für den sie Gefühle empfindet. Wird Yuusei mit ihrer Hilfe seine wahre Identität innerhalb des Hauses und der Schule verbergen können?

Die offizielle Webseite wurde bereits eröffnet.

via Gematsu