Japan News Vita

Shio Takahashi ist der nächste Charakter in Tokyo Xanadu

Die Dengeki PlayStation stellt in dieser Woche einen weiteren neuen Charakter aus Tokyo Xanadu vor. Shio Takahashi (Synchronsprecher Kosuke Toriumi) ist 18 Jahre alt und der inzwischen sechste spielbare Charakter. Er nutzt im Kampf ein Langschwert und wird als still und langweilig beschrieben. Shio war Kopf der Bande BLAZE, aber er musste die Mitglieder wegen eines nicht näher beschriebenen Vorfalls vor einem Jahr verlassen. Die Gruppe hat sich daraufhin getrennt. Doch nun gibt es wieder Vorfälle, die in ihrem Namen begangen werden.

Neben Shio stellt die Dengeki außerdem einige Nebencharaktere vor. Shiori Kurashiki ist eine Kindheitsfreundin von Hauptcharakter Kou, sie lebten einst Tür an Tür. Shiori ist konservativ, aber gutherzig. Sie verhält sich wie eine Mutter gegenüber Kou. Ryouta Ibuki ist ein Freund, den Kou in der Schule kennenlernte. Jun Kohinata ist ebenfalls einer von Kous Klassenkameraden. Die Frauen mögen ihn. Und dann ist da noch das Mädchen mit den pinkfarbenen Haaren. Sie hat flügelähnliche Objekte am Rücken.

Waffen wird es in Tokyo Xanadu nicht geben. Stattdessen besitzt jeder Charakter bekanntlich seinen „Soul Device“. Diesen kann man über vier Elemente umbauen. Der „Master Core“ gibt das Element vor. Ein „Regios“ Kern gibt dem „Soul Device“ beispielsweise Feuerattribute. Der „Skill Grid“ spezialisiert eure Fähigkeiten. Setzt kan dort einen „Strength Grid“ ein, steigt die Angriffskraft und so weiter. Über den „Ability Grid“ lernt man neue Fähigkeiten. Über den „Free Grid“ kann man Fähigkeiten je nach Belieben optimieren. Alle „Grids“ haben unterschiedlich viele Slots.

via Gematsu