Europa News Nordamerika PC PS3 PS4 XBO

Dragon Age: Inquisition Erweiterung nun auch für PS4

Mit der Zeitexklusivität einer Post-Release DLC-Erweiterung zu einem Multiplattformtitel hat Bioware für Aufsehen (und Ärger) unter den Dragon-Age-Fans gesorgt. Seit einiger Zeit ist die Einzelspieler-Erweiterung „Hakkons Fänge“ zu Dragon Age: Inquisition bereits für Xbox One und PCs erhältlich. Nun dürfen endlich auch Dragon-Age-Fans ran, die sich für ein PlayStation-System entschieden haben. Hakkons Fänge kostet 14,99 Euro und ist neben PlayStation 4 auch für PlayStation 3 erhältlich.

Im PlayStation Blog ist davon freilich keine Rede, dafür gibt es eine schöne Zusammenfassung:

In diesem Abenteuer enthüllt ihr ein vergessenes Kapitel in der Geschichte der Inquisition. Folgt den Spuren des letzten Inquisitors und ergründet sein Schicksal… und das des mächtigen Drachens, den er gejagt hatte. Auf eurer Suche nach der Wahrheit begebt ihr euch in die südlichen Berge von Thedas, wo ihr auf das stolze und mächtige Volk der Avvar treffen werdet. Helft ihnen, einen uralten Kult in ihrer Mitte zu vernichten und verdient euch so ihren Respekt. Bewahrt die Flachlande vor der zerstörerischen Macht, die ihre bloße Existenz bedroht.

Außerdem feiert man den PlayStation-Release mit einem neuen Trailer: