Europa Japan News PC PS3 PS4 Vita

Samurai Warriors 4-II für Europa angekündigt

Koei Tecmo wird Samurai Warriors 4-II nach Europa bringen, wie man heute bekannt gab. Mit dem 2. Oktober steht sogar schon ein europäischer Releasetermin fest. Beim Wortlaut der Pressemeldung ist nicht ganz klar, ob der Titel für alle Plattformen physisch erscheint – zumindest aber sicher für PlayStation 4. Außerdem gibt es im Westen zusätzlich eine PC-Version. Gut möglich, dass diese und die Versionen für PlayStation 3 und PlayStation Vita nur digital erscheinen. Der Wortlaut der Pressemeldung diesbezüglich:

Koei Tecmo Europe gibt heute den Veröffentlichungstermin von Samurai Warriors 4-II bekannt. Der Titel wird derzeit für die PlayStation 4 entwickelt und ist ab dem 2. Oktober 2015 im europäischen Einzelhandel erhältlich. Darüber hinaus sind Versionen für die PlayStation 3, PlayStation Vita und den PC geplant.

Samurai Warriors 4-II ist die stark erweiterte Version des bereits in Europa erhältlichen Samurai Warriors 4. Neu im Spiel ist der Militärführer Il Naomasa. Zudem feiert der “Infinite Castle”-Modus von früheren Samurai-Warriors-Spielen eine Rückkehr. Das Charakterentwicklungssystem, die Unterhaltungsszenen, das Kampfsystem und weitere Dinge wurden überarbeitet. Es gibt außerdem eine Vielzahl neuer Stages. Alle wurden den jeweiligen historischen Orten nachempfunden.