Summoners War: Sky Arena
Europa Japan News Nordamerika PS4

P.T. in den USA nachhaltig aus dem Store gelöscht

Seit einigen Tagen hat Konami den Vertrieb von P.T. im PlayStation Store eingestellt. Einige Tage lang konnte man den „Playable Teaser“ auch noch herunterladen, so lange man ihn nur vor Ablauf der Frist „gekauft“ hat – also ähnlich wie bei PlayStation-Plus-Spielen. Doch das scheint nun vorbei zu sein. Diverse Nutzer berichten, dass gelöschte Installationen nicht erneut heruntergeladen werden können.

Ist P.T. also einmal gelöscht, bekommt man es auch nicht wieder, wenn man es vorher mit dem vorliegenden Account „gekauft“ hat. In Nordamerika scheint das auf jeden Fall nicht mehr zu funktionieren, in Europa berichten Nutzer noch vereinzelt, das ein erneuter Download noch funktioniert. Doch auch das könnte bald Geschichte sein.

Konami hat P.T. aus dem Store genommen, weil auch das Spiel, zu dem P.T. die interaktive Ankündigung ist, nicht mehr entwickelt wird: Silent Hills. Doch die Ankündigung gibt es nur am Ende der Demo. Sie herauszupatchen, wäre eine Alternative. Doch Konami entscheidet sich dafür, ein Stück Videospielgeschichte nachhaltig zu vernichten.

via Eurogamer