3DS Japan News

Capcom und Nintendo kündigen Monster Hunter X an

Heute stellte man sowohl auf dem Monster Hunter Hunter’s Gathering 2015 als auch in der japanischen Ausgabe der Nintendo-Direct Monster Hunter X (gesprochen: Monster Hunter Cross) vor. Der Titel, der bereits diesen Winter in Japan erscheinen soll, basiert auf der Engine von Monster Hunter 4 Ultimate, bietet allerdings neue Gebiete, neue Monster und Super-Angriffe für alle Waffenarten.

Laut Capcom geht es im Spiel darum, die Action innerhalb der Spiele noch vielseitiger zu gestalten, sodass jeder Spieler seinen eigenen Stil entwickeln kann. Sämtliche Aktionen soll es in verschiedenen Variationen geben und die Spezial-Angriffe sollen den Kampfstil zusätzlich akzentuieren. Es soll vier verschiedene Stile geben, die sich auf die Spezial-Angriffe auswirken.

Hauptort im Spiel soll das Dorf Beruna sein, das unter einer riesigen Gebirgskette gelegen ist. Das Spiel soll allerdings auch Dörfer aus älteren Serien-Ablegern wie das Pokke Village (Monster Hunter Freedom 2) und Yukumo Village (Monster Hunter Freedom 3rd) enthalten. Besitzer von Poka Poka Airou Village DX – ebenfalls heute vorgestellt – sollen einen speziellen Bonus in Monster Hunter X erhalten.

Hier der erste Trailer und einige Screenshots:

via Gematsu (1),(2)