Indie News Nordamerika PC

Allison Road: Survival-Horror nach dem Vorbild P.T.

P.T. kam bei vielen Fans ausgezeichnet an – und wird nun nicht realisiert. Silent Hills wurde bekanntlich eingestellt. Doch andere Entwickler wollen diese Lücke nur zu gern füllen. Allison Road ist eines der Survival-Horror-Games, die an P.T. anknüpfen wollen.

Allison Road begann als ein Solo-Projekt von Chris Kesler, einem Environment-Artist, der schon an Filmen wie Avatar, The Hobbit oder Guardians of the Galaxy gearbeitet hat. Er spielte P.T. letztes Jahr – zwei Tage später begann er mit der Arbeit an Allison Road.

Final Fantasy XVI Rectangle

Zwei Dinge realisierte er nach dem Spielen von P.T. nach eigenen Angaben. Erstens sei sein Haus nachts verdammt gruselig. Zweitens könne man ein ganzes Spiel machen, das nur aus einem Flur besteht. Zwei Monate arbeitete er im Anschluss an Allison Road.

Man schlüpft in die Rolle eines Mannes, der einen Kater den ganzen Tag lang ausschläft. Als er erwacht, ist es bereits 3:15 Uhr in der Nacht. Die Geschichte basiert auf den Amityville Morden, die 1974 in New York geschahen. Damals wurde eine ganze Familie im Schlaf von ihrem Sohn getötet.

Inzwischen arbeitet Kesler mit zwei Programmierern, einem Animator, einem Musiker und Sounddesigner an Allison Road. Es soll 2016 für PCs erscheinen und auch Oculus-Rift-Support bieten. Ein „Work in Progress“-Video findet ihr nachfolgend.

https://www.youtube.com/watch?v=YPqLFIPIYPU

via Siliconera