Ohren auf: Die Musik der Xenoblade-Chronicles-Spiele

Xenoblade Chronicles, das vor Kurzem einen Port für New Nintendo 3DS erhielt, und Xenoblade Chronicles X sind nicht nur für ihre großen...

Xenoblade Chronicles, das vor kurzem eine Portierung für New Nintendo 3DS erhielt, und Xenoblade Chronicles X sind nicht nur für ihre großen Spielwelten bekannt, sondern auch für ihre großartigen Soundtracks. Obwohl der OST zu Xenoblade Chronicles natürlich schon eine ganze Weile bekannt ist, hat man sich für die Neuveröffentlichung des Titels auf New Nintendo 3DS etwas Besonderes einfallen lassen.

Auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Nintendo wurden fünf Videos hochgeladen, die Live-Performances zu den Stücken „Main Theme“, „Gaur Plain“, „Mechanical Rhythm“, „Engage the Enemy“ und „You Will Know Our Names“ zeigt. Der Soundtrack zu Xenoblade Chronicles entstand unter Yoko Shimomura, ACE+, Manami Kiyota und Yasunori Mitsuda.

Einen Eindruck zum Soundtrack von Xenoblade Chronicles X konnte man lange Zeit hingegen nur durch Trailer oder die Spezial-Ausgaben von Nintendo Direct gewinnen. Während das Spiel in Japan am 29. April erscheint, plant man die Veröffentlichung des Soundtracks für den 20. Mai. Mittlerweile gibt es allerdings ein 17-minütiges Video, das Hörproben zu allen Liedern des Soundtracks bereithält. Der Soundtrack von Xenoblade Chronicles X wurde von Hiroyuki Sawano komponiert.

via Siliconera, YouTube