Japan News PC PS3 PS4

Alpha-Phase zu Dragon’s Dogma Online läuft an

Seit gestern kann man sich für die geschlossene Alpha-Phase zu Dragon’s Dogma Online bewerben. Die ersten Tests beginnen dann am 20. April und laufen bis zum 28. April. Dann wollen die Entwickler die Server testen und nach dem Feedback auch Änderungen an der Spielbalance vornehmen. Zunächst wird nur für PlayStation 3 getestet.

Zwischen vier Jobs können Alpha-Tester, die ausgewählt wurden, dann bereits wählen: Fighter, Hunter, Priest und Shield Sage. Zu viert kann man sich online an Missionen probieren, bei sogenannten „Grand Missions“ können gar acht Spieler zusammenarbeiten. Vier große Gebiete können dabei erkundet werden.

Am 8. Mai will Capcom einen Bericht über das gesammelte Feedback veröffentlichen. Nach der Alpha soll im Sommer noch eine geschlossene Beta-Phase stattfinden, dann auch auf PlayStation 4 und PCs. Eine zweite Beta-Phase folgt dann auch noch. Spielerisch soll der Onlinetitel an die Vorgänger anknüpfen. Die Story des Spiels steuert Final-Fantasy-Schreiber Kazushige Nojima bei. Der Onlinetitel mit Free-to-Play-Prinzip erscheint für PlayStation 4, PlayStation 3 und PCs noch in diesem Jahr in Japan. Ein Release im Westen ist bisher nicht geplant.

via Gematsu