Nachdem sich unsere letzte News nochmal ausführlich mit dem Kampfsystem von Xenoblade Chronicles X auseinandersetzte, geht es heute um die Waffenentwicklung im Spiel. Außerdem gehen wir auf die verschiedenen Rassen ein, die den Planeten Mira bewohnen. Das zentrale Spielelement für die Waffenentwicklung ist die Arms Company, die bereits in der letzten Spezialausgabe von Nintendo Direct vorgestellt wurde.
Die offizielle Webseite zum Titel geht nun noch etwas detaillierter auf das Feature der Arms Company ein. Die Filiale erreicht ihr über den Einkaufsbezirk von New Los Angeles und dürfte eine der wichtigsten Anlaufstellen überhaupt im Spiel sein. Fiktive Unternehmen wie Sakuraba Heavy Industry, Granada GG und Meledes & Co. bieten nicht nur Waffen und Ausrüstung für die Charaktere und Dolls an, sondern entwickeln auch neue.
Dafür müssen die Unternehmen von euch unterstützt werden, was entweder in Form von Miranium-Spenden oder aber durch Werbung erfolgt. So werden erfolgreiche Kämpfe mit Commercial Points für den Waffenhersteller belohnt, der dadurch irgendwann sein Angebot ausweiten kann. Eine Vergrößerung des Sortiments kann auch durch das Affix-Enhancement-Feature erreicht werden, bei dem ihr verschiedene Mira-Materialien in Upgrade-Zubehör investiert.
Die Ausrüstung wird zudem über Slots verfügen, in die sich verschiedene Bauteile einbauen lassen und welche zusätzliche Power-Ups und Effekte bieten. Diese Bauteile müssen jedoch selbst erst durch unterschiedliche Materialien hergestellt werden. Zu guter Letzt ist es allerdings auch möglich, dass die Waffenunternehmen völlig neue Ausrüstung anbieten, sobald ihr ihnen seltene Materialien bringt.
Nun aber zu den Rassen aus Xenoblade Chronicles X. Neben den menschlichen Bewohnern von New Los Angeles wird es natürlich noch andere Rassen geben, die teilweise indigen sind, teilweise aber auch wie die Menschen ursprünglich von einem anderen Planeten stammen. Im Folgenden stellen wir euch die drei am weitesten verbreiteten Rassen Miras vor.
Zunächst gäbe es da die Nopons, zu denen auch Tatsu gehört. Die Nopons sind ein einheimisches Volk, das dafür bekannt ist, in Karawanen durch Mira zu ziehen und seine Waren zu verkaufen. Die MaNon sind eine außerirdische Rasse, die allerdings friedlich auf Mira lebt und für seine fortschrittliche Technologie bekannt ist. Das komplette Gegenteil hierzu sind die Vaias, die ursprünglich ebenfalls nicht heimisch auf Mira waren. Sie gelten als eine der aggressiveren außerirdischen Rassen und sind auch den Menschen gegenüber feindselig.
Xenoblade Chronicles X wird am 29. April exklusiv für Nintendo Wii U in Japan erscheinen, eine Veröffentlichung im Westen soll noch dieses Jahr erfolgen.
via Siliconera