News Trivia Tuesday

Trivia Tuesday: Fauler Jogurt

Kennt ihr schon die fragwürdige Bereicherung für die Shining Force aus dem gleichnamigen Sega-Titel namens Jogurt? Man erhält den Hamster mit Helm, nachdem man ihm an mehreren Orten begegnet ist. Bisher klingt alles normal? Jetzt kommt der Haken.

Zwar kann sich im Strategierollenspiel Jogurt bis zu sieben Felder in einem Zug bewegen, besitzt bei allen anderen Attributen einen Wert von 1. Sollte der Charakter dennoch die Möglichkeit erhalten, ein Level aufzusteigen, wird man bitter enttäuscht, denn der Level und alle Werte bleiben gleich. Man erhält lediglich einen Ring, der einem anderen Charakter das Aussehen von Jogurt verleiht.

Ist die Figur ein schlechter Scherz? Fast. Ursprünglich wurde Jogurt nur zu Testzwecken entwickelt, allerdings sorgten die Entwickler letztendlich doch dafür, dass dieses Maskottchen auch tatsächlich spielbar ist – in gewisser Weise. Vielleicht erhält Jogurt eines Tages eine eigene Serie erhalten? Zumindest wäre es nicht das erste Mal, dass ein Platzhalter ganz groß wird.

542063-jogurt_face_large.gif~original