News Trivia Tuesday

Trivia Tuesday: Der Grieche vom Ventil

Bisher haben wir Yanis Varoufakis, den derzeitigen Finanzminister Griechenlands, in den Medien als Wortspieler und Schlitzohr kennengelernt. Tatsächlich hat der Herr aber auch Qualitäten in der Gaming-Branche aufzuweisen. So wurde er während seines dreijährigen Aufenthalts in den USA von 2011 bis 2014 von Gabe Newell bei Valve angeworben.

Dort arbeitete er als Hausökonom und Analyst. Seine Analysen fanden dabei ihren Weg unter anderem in die Konzepte von Team Fortress 2 oder Dota 2. Der Clou an der Sache: Newell ist durch Varoufakis‘ Beiträge in seinem Blog auf ihn aufmerksam geworden. Hier gibt es die ganze Geschichte zur Übereinkunft.

Bleibt uns hier noch etwas zu kommentieren? Zumindest nicht diese Woche.

Im Artikel findet ihr einen Hinweis auf die Trivia Tuesday nächste Woche. Könnt ihr ihn entdecken?