Japan Mobil News

Square Enix arbeitet an Holy Dungeon für mobile Geräte

Square Enix arbeitet an einem Titel, der noch in diesem Monat in Japan für Geräte, die auf Android oder iOS basieren, erscheinen wird. Das Spiel heißt Holy Dungeon und ist ein Puzzlespiel, welches mit Elementen aus einem Rollenspiel ausgestattet ist. Die Handlung wurde von Takashi Tokita geschrieben, dessen Kreativität wir aus Final Fantasy IV kennen. Zudem war er an der Entwicklung von Chrono Trigger beteiligt.

Die Illustrationen stammen von Sou-taro. Zu diesen Informationen gibt es Bilder, die uns einen Blick auf die Spielmechanik gewähren. Das Ziel lautet, sich in die Tiefen eines Verlieses zu graben, um in diesen Ebenen Schätze zu finden. Auf der offiziellen Webseite kann man sich bereits für den Titel registrieren. Als Belohnung für die frühzeitige Anmeldung gewinnt man eine Walküre als Charakter. Von den Werten her ist sie ausgeglichen und gehört zu den stärkeren Figuren.

via Siliconera