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Sony: „Wir als Firma glauben an Free-to-Play“

Bei der Game Developers Conference 2015 gab Sarah Thompson von Sony einen Ausblick auf die Free-to-Play-Zukunft auf PlayStation 4. Sony könne in diesem Bereich auf ein beeindruckendes Wachstum zurückblicken und das Modell könne eine Schlüsselkomponente der digitalen Zukunft von Sony sein.

„Wir sehen dieses Modell als einen signifikanten Teil unserer digitalen Unternehmungen an“, so Sarah Thompson. Ich glaube, es wird einen großen Teil unseres Umsatzes in den nächsten drei bis fünf Jahren ausmachen. Und es wächst mit erstaunlicher Schnelligkeit.“

Sarah Thompson ist Senior Account Executive für Sonys Free-to-Play-Geschäft und erklärt weiter, dass Sony das Modell vor 15 Jahren noch gar nicht auf dem Plan hatte. Die Zeiten hätten sich verändert und Free-to-Play sei eine Schlüsselstrategie für Sony geworden.

„Ich glaube, das sind großartige Neuigkeiten. Ich denke, es stabilisiert unser Geschäft. Und ich glaube, es ist zukunftssicher für uns. Es wird uns dorthin bringen, wo wir als Firma stehen wollen. Wir als Firma glauben an Free-to-Play“, so Sarah Thompson weiter.

Auf der Bühne war außerdem Lara Naviaux, Senior Vice President of Sales and Marketing von Daybreak Game Company, Entwickler von H1Z1 und EverQuest. Sie stützte Sarah Thompsons Einschätzungen. „Es ist sowas wie die erste Schicht der Zwiebel. Alles deutet darauf hin, dass Free-to-Play enorme Wachstumsmöglichkeiten auf Konsolen hat.“

Neben PlanetSide 2 und DC Universe Online, die ebenfalls von Sony Online Entertainment (inzwischen Daybreak Game Company) stammen, erwarten uns auf Konsolen in Zukunft offenbar mehr Spiele wie Deep Down (Bild oben) oder Fable Legends.

via GameSpot

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