Europa Japan News Nordamerika

Sony Online Entertainment macht nun auch Xbox-Spiele

Sony hat Sony Online Entertainment (SOE) an die Investmentfirma Columbus Nova verkauft. Im Zuge des Verkaufs wurde Sony Online Entertainment in Daybreak Game Company LLC umbenannt. Sony Online Entertainment hatte in der Vergangenheit under anderem EverQuest, PlanetSide und Star Wars Galaxies entwickelt. Aktuell betreibt und entwickelt man DC Universe Online, EverQuest Next oder H1Z1.

All diese Entwicklungen und Projekte laufen wie bisher weiter. Der Verkauf hat allerdings zur Folge, dass man sich nicht mehr nur auf Sony-Plattformen konzentriert. „Mit sofortiger Wirkung operiert SOE als unabhängiges Entwicklerstudio und konzentriert sich auf die Entwicklung außergewöhnlicher Online-Spiele für Spieler rund um die Welt – nun auch als Multiplattform-Studio. Ja, das bedeutet PlayStation und Xbox, Mobile und mehr“, heißt es im offiziellen Forum.

via Eurogamer