Europa Indie Japan News Nordamerika XBO

Shovel Knight: Battletoads-Auftritt in Xbox-One-Version

Shovel Knight von Yacht Club Games erhält demnächst nicht nur eine kostenlose Erweiterung, sondern auch eine Xbox-One-Version. Bislang war der beliebte Indie-Hit nur auf PlayStation- und Nintendo-Systemen sowie PCs zuhause. Für den Xbox-Auftritt haben sich Yacht Club Games und Microsoft etwas Besonderes einfallen lassen.

So werden Rash, Zitz und Pimple, besser bekannt als die Battletoads, in der neuen Version Gastauftritte haben. Da dies nicht das erste Mal ist, dass die Battletoads wieder auftauchen, kommen nun gar Gerüchte um eine Rückkehr auf. Zuvor hatte Microsoft entsprechende Trademarks registriert und Phil Spencer trug auf dem Windows-10-Event ein Battletoads-Shirt.

Spencer kommentierte gegenüber Eurogamer, dass Rare ein „ganz besonderes Studio“ sei und verwies auf seine Aussage von vor zwei Monaten, er habe den Prototypen des neuen Rare-Spiels gesehen. Doch zurück zu Shovel Knight. Zum Battletoads-Gastauftritt gibt es nämlich auch einen neuen Trailer:

via Gematsu