3DS Europa Japan News Nordamerika Wii U

Neues Gameplay-Video zu Rodea the Sky Soldier

Wie vielen inzwischen bekannt sein sollte, erscheint am 2. April in Japan Rodea the Sky Soldier für Nintendo Wii U und Nintendo 3DS. Auch wenn Europäer und Amerikaner sich noch bis zum Herbst gedulden müssen, können sie sich dank Denjin Gacha aber auch jetzt schon von dem Spiel überzeugen.

In der letzten Episode des Anime- und Spielemagazins durften sie nämlich das Spiel persönlich antesten. Neben viel neuem Material zur Wii-U-Version gab es auch erstes Material der 3DS-Version zu betrachten, auch wenn leider nicht in der besten Qualität.

Ihr schlüpft in die Rolle von Rodea, einem maschinoiden Soldaten des Kingdom of Garuda, der sein Reich vor dem Einfall des Naga Empire schützt. Die Geschichte beginnt aber 1.000 Jahre später, als Rodea von einem jungen Mädchen namens Ion schlafend gefunden wird. Rodea muss lernen, dass das Naga Empire nicht mehr existiert und in Garuda Frieden herrscht. Doch plötzlich erwachen die Kräfte von Naga wieder zum Leben.

via Gematsu