Gestern haben wir euch den Prolog und wichtige Figuren aus Gal Gun: Double Peace vorgestellt. Heute folgen Informationen zur Spielmechanik. Der Held Hodai Kudoki hat nur einen Tag Zeit, um die Liebes seines Lebens zu finden und dieser Dame seine Gefühle zu gestehen. Das große Problem sind alle anderen Frauen, die durch einen Zauber des angehenden Engels Ekoro in Hodai verliebt sind. Mit allen Raffinessen versuchen sie den Helden daran zu hindern, das Mädchen zu finden, welches ihm lieb und teuer ist.
Die weiblichen Figuren verleihen ihren Gefühlen einen sehr starken Ausdruck. Einige drücken dem jungen Mann Liebesbriefe in sein Gesicht, andere sind mutiger und versuchen, ihn zu umarmen und zu küssen. Einige der Mädchen stehen unter dem Einfluss von Dämonen und reagieren sehr aggressiv auf ihr Lustobjekt. Sie werfen Hodai auf den Boden und bearbeiten seinen Körper mit ihren Füßen, während sie ein bedrohliches Lächeln zeigen.

Die Funktion „Pheromone Shots“ die man aus dem Vorgänger kennt, wurde stark verbessert. Der Spieler kann nun einen Röntgenblick verwenden. Mit diesem kann er durch Wände sehen und die darin verborgenen Mädchen erblicken, um Informationen über diese zu sammeln. Wenn sich ein Rudel Damen nähert, ist es möglich, sie mit einem gezielten Schuss gleichzeitig zu betäuben.
Am Ende eines Levels wechselt das Geschehen zur Heldin, die mit der Geschichte verbunden ist. Diese Szenen sind mit viel Schlüpfrigkeit ausgestattet. Zum Beispiel muss man Shinobu vor Tentakeln retten, welche die Dame gefangen halten. Der Heartthrob-Modus unterstützt die Funktion des Touchpads. In diesem Abschnitt sieht der Spieler die Mädchen aus verschiedenen Winkeln, um sie glücklich zu machen.
Der Protagonist starrt dabei auf verschiedene Körperteile der Damen (dabei betätigt man das Touchpad) und erhöht dadurch ihren Herzschlag. Erreicht dieser das Limit in der vorgegebenen Zeit, ist das Ziel erreicht. Der Modus wird aktiviert, sobald sich eine bestimmte Leiste füllt. Bis zu drei Mädchen kann der Held gleichzeitig anstarren.
Weitere Elemente werden in die Spielmechanik eingebaut. Die Bilder zeigen euch die Funktionen. Der Titel soll noch in diesem Sommer für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen.
via Gematsu