Japan News

Danganronpa 3 befindet sich in einer sehr frühen Phase

Die Steine für den Weg sind gelegt, Spike Chunsoft produziert Danganronpa 3. Die Bestätigung erfolgte durch Kodaka Kazutaka, der Polygon mitteilte, dass der dritte Teil der Serie sich in einer sehr frühen Phase der Entwicklung befindet. Das Szenario wurde noch nicht geschrieben, dadurch werden sich die Geschichte und die dazugehörigen Charaktere noch mehrmals ändern, bis man sich für einen Rahmen entschieden hat.

Die beiden ersten Teile der Reihe, Danganronpa: Trigger Happy Havoc und Danganronpa 2: Goodbye Despair weisen einige Gemeinsamkeiten auf. Eine Gruppe, die aus talentierten Schülern besteht, sind in einer Schule, beziehungsweise auf einer Insel gefangen. Um zu fliehen, muss einer von ihnen einen Mord begehen, ohne anschließend als Täter entlarvt zu werden. Nach jedem Mord wir eine Gerichtsverhandlung abgehalten und die unschuldigen Schüler müssen versuchen, anhand von Hinweisen den Delinquenten zu enthüllen.

Der Ableger Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls unterscheidet sich von der Spielmechanik seiner Vorgänger. Anstatt einer Visual Novel erwartet uns hier ein Actionspiel mit Elementen aus dem Survival-Horror. Welchen Weg wird Danganronpa 3 einschlagen? Laut Kazutaka wollen die Fans etwas anderes erleben. Die Meinungen sind sehr geteilt. Einige wollen die Erlebnisse einer kleinen Gruppe beobachten, während andere einer großen Geschichte den Vorzug geben.

Die Fans im Westen bekommen im Herbst eine Portion aus der Reihe geliefert. Der Publisher NIS America kümmert sich um die Lokalisierung von Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls (Bild oben).

via Polygon