Europa Japan News Nordamerika PS4

Bloodborne: Details und Bilder zu Co-Op und PvP

Die offizielle Webseite zu Bloodborne wurde einem Update unterzogen, welches die sehnlichst erwarteten Online-Features des Spiels nennt. Neben dem bereits ausführlich vorgestellten „Chalice Dungeon“ (Kelchkerker) gibt es auch einen Co-Op-Modus und einen Player-vs-Player-Modus.

Im Co-Op-Modus können bis zu drei Spieler online gemeinsam kämpfen und sich an mächtigen Bossgegnern probieren. Im Player-vs-Player-Modus findet das Spiel in einem vorher festgelegten Areal statt. Der Host des Spiels wird angegriffen, der Gast ist der Aggressor. Das Spiel beginnt, wenn der Gast die „Ominous Resonant Bell“ nutzt.

Bloodborne hat außerdem asynchrone Online-Elemente. Spieler können Hinweise und Nachrichten für andere Spieler in der Welt hinterlassen. Wo Spieler gefallen sind, stehen Gräber, an denen man sich Replays ansehen kann, wie die Gestorbenen getötet wurden. Manchmal sieht man auch Geister der gestorbenen Spieler umherlaufen.

Um am Co-Op-Modus oder dem PvP-Modus teilzunehmen, ist ein kostenpflichtes PlayStation-Plus-Abo notwendig. Bloodborne erscheint am 25. März exklusiv für PlayStation 4 in Europa. Neben der Standardversion gibt es hierzulande auch eine “Nightmare Edition” und eine “Limited Steelbook Edition” sowie eine “Collector’s Edition”, die ebenfalls ein Steelbook beinhaltet.

 

via Gematsu

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert