Europa Japan News Nordamerika PS4

Bloodborne: Miyazaki spricht über den Chalice Dungeon

Die Famitsu hat das Bloodborne-Panel zusammengefasst, das im Anschluss an die Keynote zur PlayStation Experience in Las Vegas stattfand Dabei stellte Hidetaka Miyazaki weitere Informationen zum „Chalice Dungeon“ vor, den er Stunden zuvor mit einem Trailer bei der Keynote erstmals enthüllt hatte.

Der Chalice Dungeon ist der einzige der vielen Dungeons im Spiel, der zufallsgeneriert ist. Er wird offenbar auch im Einzelspielermodus zu finden sein, obwohl er bei der Konferenz im Mehrspielermodus gespielt wurde. Miyazaki stellte aber klar, dass der Dungeon nicht absolviert werden muss, um die Story durchzuspielen. Im Einzelspielermodus ist er vielmehr als optionaler, harter Extra-Dungeon gedacht.

Der Dungeon ist in drei Stockwerken organisiert. So kann man durch Fallen auch in einem der unteren Stockwerke landen, erklärt Miyazaki. Es gibt offene Passagen und verzweigte Wege, um zu verhindern, dass sich der Dungeon nach Wiederholungen anfühlt. Wurde ein solcher Dungeon durch einen Spieler angelegt, können andere Spieler beitreten und gemeinsam auf Schatzsuche gehen oder kommunizieren und Inhalte teilen.

Bloodborne erscheint am 25. März in Europa für PlayStation 4.

via Gematsu