Europa News Nordamerika PC XBO

Bioware zu Kritik an Zeitexklusivität von Hakkons Fänge

Letzte Woche kündigten Bioware und EA die erste Einzelspielererweiterung zu Dragon Age: Inquisition an. Mit der wenig offen kommunizierten Plattformexklusivität von „Hakkons Fänge“ haben jedoch einige langjährige Dragon-Age-Fans ihre Probleme. So durfte sich Bioware einiges anhören.

„Hakkons Fänge“ erscheint „zuerst für Xbox One und PC“, so der Wortlaut. Weiteres wollte Bioware auch auf diverse Fananfragen zunächst nicht bestätigen. Gegenüber Kotaku gab sich Bioware General Manager Aaryn Flynn nun ein wenig kommunikativer.

„Hakkons Fänge ist zeitexklusiv für Xbox One und PC. Diese Herangehensweise erlaubte uns viel Unterstützung von Microsoft und Origin, was den DLC angeht, es hatte also Vorteile für das Team und wir begrüßen die Partnerschaft“, so Flynn zunächst. Aber als ein zeitexklusiver Inhalt wird es natürlich auch auf andere Plattformen kommen.“ Und den Termin dafür gab man offenbar aufgrund der Kritik nun doch schon bekannt: Im Mai erscheint „Hakkons Fänge“ für die anderen Plattformen.

„Ich hoffe, niemand boykottiert den Kauf, weil es ein wirklich spaßiges Abenteuer ist, das definitiv auf allen Plattformen kommt“, fügt er hinzu. „Aber was das angeht, kann natürlich jeder seine Stimme abgeben und uns schreiben, also wenn das passiert, dann passiert es. Wir werden dem Beachtung schenken.“

via Gamespot

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert