Europa News Nordamerika

Neuer Tomb-Raider-Film vom Turtles-Schreiber

Die Verfilmung von Tomb Raider dürfte wohl eine der erfolgreichsten Videospieladaptionen für die Kinoleinwand sein. Und schon bald soll Lara Croft die Säle ein weiteres Mal erobern. MGM will das Kinoerlebnis mit Lara aber grunderneuern, so wie es Square Enix zuletzt auch mit der Videospielserie tat. Man plant ein „Reboot“.

Als Producer tritt Graham King (The Departed) in Erscheinung und nun wurde bekannt, dass Evan Daugherty das Skript zum Film schreibt. Er schrieb bereits Michael Bays Teenage Mutant Ninja Turtles, Snow White and the Huntsman sowie Divergent. Berichten zufolge ist nun auch Warner Bros. an Bord.

Das Magazin Deadline will den Stand der Dinge kennen: „Das Reboot ist auf einem guten Weg und es gibt große Fortschritte bei den Verträgen mit Square Enix, der Videospielfirma hinter dem Spiel“. Außerdem will man wissen, dass der neue Film „eine junge Lara Croft auf ihrem ersten Abenteuer“ zeigt.

via IGN