Japan News PC

Millia – The ending: Eine Visual Novel von Millia Soft

Das vietnamesische Studio Millia Soft stellt uns die geplante Produktion der Visual Millia – The ending vor. Derzeit läuft das Projekt auf Kickstarter und hat sein Ziel bereits überschritten. Es ist zudem möglich, über Steam Greenlight den Titel zu wählen. Wenn ihr euch einen ersten Eindruck vom Spielprinzip machen möchtet, könnt ihr bereist eine Demo laden.

Die Welt in Millia – The ending wurde von der Göttin Hedria verflucht. Obwohl sie geschworen hatte, gemeinsam mit der Göttin Millia die Welt zu beschützen, wurde Hedria von der Menschheit verärgert, sodass sie ihr Wort brach. Mit ihrem Fluch will sie das Leben auf dem Planeten vernichten.

Die Göttin Millia versuchte die Welt vor ihrer Zerstörung zu bewahren. Sie opferte sich, um dem Fluch zu brechen, doch ihr Tod war nicht genug. So wurde die Göttin wiedergeboren und muss sich alle 20 Jahre opfern, um Hedrias Ritual zu stoppen. Der Spieler übernimmt die Rolle von Rize, der als Millias Wächter fungiert. Er will mehr über den Fluch und die Opferung erfahren, um den Kreislauf des Todes zu unterbrechen. Gemeinsam mit der Göttin, seiner Schwester Meru und seiner Jugendfreundin Serina begibt er sich auf eine Reise.

In dieser Zeit werden Millias Körper und ihre Erinnerungen vom Ritual verschlungen. Zudem reagieren seine Freunde sehr merkwürdig. Nun wird Rize bewusst, dass ein Ende sehr nah ist. Für eine Spende von 5 US-Dollar sichert ihr euch ein Exemplar des Spiels. Die Auslieferung wird auf Juni 2015 geschätzt. Seid ihr bereit, einen größeren Betrag zu leisten, gibt es den Soundtrack von der japanischen Gruppe Stellatram dazu. Hinter diesem Namen verstecken sich Komponisten, die man für Stücke aus Ar tonelico kennt.

https://www.youtube.com/watch?v=7k7hYjl0bxo

via Siliconera