360 Europa Japan News Nordamerika PC PS3 PS4 XBO

Launch-Trailer zu Resident Evil Revelations 2

Am 20. März 2015 erscheint Resident Evil Revelations 2 endlich hierzulande! Den Launch-Trailer gibt es allerdings schon heute, denn der erste Teil des Spiels ist seit gestern digital erhältlich. Drei weitere Episoden folgen bis Mitte März für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PCs. Am Ende erscheint dann die besagte Retail-Fassung als Vollversion im Handel.

Den Inhalt zu Resident Evil Revelations 2 stellt euch Capcom so vor:

Resident Evil Revelations 2 ermöglicht ein Wiedersehen mit der unter Fans der Serie beliebten Claire Redfield, die dachte, den Fluch von Raccoon City losgeworden zu sein und mittlerweile für die Anti-Bioterrorismus-Organisation Terra Save arbeitet. Auf einer Firmenparty trifft sie auf Moira Burton, Tochter der Resident-Evil-Legende Barry Burton. Alles läuft prima, bis plötzlich vermummte und bewaffnete Unbekannte die Feierlichkeiten stürmen.

Claire und Moira werden ausgeknockt und erwachen einige Stunden später in einem düsteren, verlassenen Gefängnis auf einer unbekannten Insel. Zu dieser Zeit macht sich auch Barry auf, um seine vermisste Tochter zu finden. Dort trifft er auf die bislang unbekannte Natalia Korda – ein kleines Mädchen, das über mysteriöse Kräfte verfügt, die es ihr erlauben, Gegner frühzeitig zu entdecken und versteckte Items zu finden. Im Gegensatz dazu setzt Barry auf seine bekannte Durchschlagskraft, sodass Spieler immer wieder zwischen beiden Figuren wechseln müssen, um die Schrecken der Insel heil zu überstehen und Moira zu finden.

Nachfolgend der Launch-Trailer: