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Final Fantasy XV: Trailer zeigen Dungeons und Wildnis

Der heutige Active Time Report war in Bezug auf Final Fantasy XV und die dazugehörige Demo erneut sehr umfangreich. Hajime Tabata beantwortete zusammen mit UK-Community-Manager Dan Set live aus dem europäischen Hauptquartier in London Fragen von Fans und hatte zudem einige Überraschungen parat. Unten findet ihr eine stichpunktartige Zusammenfassung. Darunter findet ihr die gezeigten Trailer.

  • In der aktuellen Demo wird man nicht nur eine Waffe für alle Kombos nutzen können; das Team möchte, dass man daran denkt, verschiedene Waffen zu nutzen.
  • Natürlich nimmt das Team auch Feedback entgegen, das man zu Episode Duscae erhält.
  • Gibt es ausrüstbare Rüstungen und Accessoires? Nicht in der Demo, aber im finalen Spiel.
  • Man kann das Auto auf Straßen nutzen. Für anderes Gelände benötigt man einen Chocobo.
  • Natürlich gibt es auch Züge.
  • Je mehr Angriffe man durch das Drücken der Abwehr-Taste blockt, desto schneller werden die MP verbraucht – man kann also nicht alles abwehren.
  • Fortgeschrittene Spieler können präzise blocken und Angriffen ausweichen (geringerer MP-Verbrauch).
  • Im finalen Spiel kann man die Tastenbelegung ändern. Das Team möchte Feedback zu Anpassungsmöglichkeiten hören.
  • In Episode Duscae liegt die Levelbegrenzung bei 99. Das Feature wurde für Spieler eingefügt, die die Gegner überleveln und leicht besiegen möchten. Die Levelbegrenzung für das finale Spiel muss noch entschieden werden.
  • Tabata sagte, dass Ignis aus einem anderen Teil der Welt stammt – daher hat er einen anderen Akzent.
  • Das Team zeigte Gameplay der Xbox-One-Version.
  • Vorher aufgenommenes PS4-Material aus einem Dungeon wurde ebenfalls gezeigt. Der Übergang von draußen nach innen ist übergangslos.
  • Das Team möchte für die Dungeons ein Gefühl von Angst erzeugen, welches es auch schon in den ersten Teilen gab.
  • Der „Hitstun“ bei den Fähigkeiten wurde aufgrund des Fan-Feedbacks beschleunigt.
  • Es gibt fortgeschrittene Abwehrtechniken, welche man durch das Sammeln von „Phantom Swords“, die keine MP verbrauchen, nutzen kann.
  • Gezeigt wurde ein “World of Wonder”-Video, welches die Wildtiere der Duscae-Region zeigt.
  • Das Gebiet der Demo ist nur ein Teil der Duscae-Region. Die Region im finalen Spiel ist wesentlich größer. Sie beinhaltet bewohnte Gebiete und Ruinen.
  • Das finale Spiel soll um die 10 Mal so groß sein wie die gesamte Duscae-Region.
  • In der Demo gibt es keine großen Städte, aber im finalen Spiel. Es gibt lustige NPCs. Tabata sagte, dass man nach einem „bestimmten Paar“ Ausschau halten soll.
  • Chocobos wird es in der Demo geben, man kann aber nicht auf ihnen reiten. Das System konnte nicht rechtzeitig implementiert werden.
  • Share-Play wird es in der PlayStation-4-Version nicht geben. Dafür kann man es auf PlayStation Vita streamen.

„Dungeon“ Gameplay

„Wildnis“ Gameplay

via Nova Crystallis