Europa Japan News Nordamerika PS4 XBO

Entstehung von Final Fantasy XV: Fan kreiert Rückblende

Final Fantasy XV ist seit fast einem Jahrzehnt in Entwicklung. Einst sollte es als Final Fantasy Versus XIII erscheinen, als Teil der „Fabula Nova Crystallis“-Mythologie. Schließlich entschied sich Square Enix jedoch dazu, das Spiel als Hauptteil der Serie für die neue Konsolengeneration zu veröffentlichen. In knapp einem Monat erleben wir nun endlich die erste spielbare Demo und seit einigen Monaten gibt es fast täglich Neuigkeiten zu Final Fantasy XV.

Doch das war nicht immer so. Ein neues Video vom Fan Taylor Hoyt berichtet über die lange Reise von 2006 bis zum heutigen Tage und zeigt viele Details zum problematischthen Entwicklungszyklus auf. Taylor verbrachte die letzten Monate mit Recherchen und kreierte diese „Retrospektive“. Das Ergebnis ist lehrreich für Fans als auch für diejenigen, die die Entwicklung von Final Fantasy XV seit der Vorstellung verfolgen. Das englische, ungefähr 23-minütige Video findet ihr hier unten.

via Nova Crystallis