Von Fumito Uedas The Last Guardian haben wir schon seit Ewigkeiten nichts gehört. SCE Worldwide Studios President Shuhei Yoshida erwähnte auf Nachfrage immer wieder, dass es in Entwicklung ist. Weitere Details gab es aber nie und die Fans erwarten es bei jedem großen Event.
Gestern gab der ehemalige Executive Producer Yasuhide Kobayashi, welcher bei Sony Computer Entertainment quasi von Beginn an arbeitete und auch als Kopf bei der Entwicklung von The Last Guardian dabei war, bekannt, dass es den Titel noch immer gibt.
Gestern war der ehemalige Executive Producer Yasuhide Kobayashi bei einem Livestream zu Gast, um den 20. Geburtstag von PlayStation zu feiern. Kobayashi war einst auch einer der Köpfe bei der Entwicklung von The Last Guardian. Er sollte einige Worte an die Fans richten. Kobayashi nahm seinen Textmarker in die Hand und holte ein Blatt hervor, auf welchem “Hitokui no Owashi Toriko” stand – der japanische Titel von The Last Guardian.
Auf die Frage nach dem Grund antwortete er: „Jeder liebt diese Wörter, oder? Ich frage mich, wann es Zeit sein wird. Ich möchte, dass es bald ist.“ Dies führte zu einer erstaunten Reaktion von Sonys PR-Manager Yasuhiro Kitao, der als Gastgeber fungierte. Er fügte an: “Fragt mich bitte nichts!” und wiederholte nur, dass dies ein Titel ist, auf den sich jeder freut und der sich in Entwicklung befindet.
via Dual Shockers