Europa Indie News Nordamerika PC

Edge of Eternity: Demo erhältlich & Kickstarter läuft

Nach einer Verzögerung hat Midgar Studio eine Demo zu Edge of Eternity veröffentlicht, die ihr ab sofort für Windows, Linux und MAC laden könnt. Diese Präsentation geschieht im Sinne der laufenden Kampagne über Kickstarter, die derzeit noch nach Spendern sucht. Das festgesetzte Ziel liegt bei 44.000 US-Dollar, wobei beim derzeitigen Zeitpunkt schon über 39.000 US-Dollar gespendet wurden.

Zu den weiteren Punkten gehören eine Version für PlayStation 4 und Xbox One (60.000 US-Dollar), eine Aufzucht von Nekaroo (75.000 US-Dollar), ein Handwerkssystem (95.000 US-Dollar) und die Unterstützung des Komponisten Yasunori Mitsuda (130.000 US-Dollar). Der Künstler ist für seine Werke aus Chrono Trigger, Xenogears, Chrono Cross, Xenosaga, Xenoblade Chronicles und Soul Sacrifice bekannt. Wird dieser Betrag für das Projekt erreicht, wird er orchestrale Stücke aus seiner Hand beisteuern.

Edge of Eternity ist ein künftiges Rollenspiel, das neben japanischen Rollenspielelementen auch mittelalterliche und futuristische Sc-Fi-Komponenten zu bieten hat. Zudem wurde dieses Projekt von nur drei Designern und einem Musiker ins Leben gerufen!

Die Welt in Edge of Eternity nennt sich Heryon und deren Zivilisation wurde von Aliens heimgesucht, die alles und jeden vernichten, der sich ihnen in die Quere stellt. Wenn die Wesen besonders nett sind, versprühen sie ein Gift, das jeden in ein wildes Tier oder Metallmonster verwandelt, der damit in Berührung kommt. Der Protagonist nennt sich Daryon. Er zieht, seitdem seine Familie und Freunde in Metallmonster verwandelt wurden, einsam durch die Welt. Er möchte einen Weg finden, sein Zuhause von diesen Aliens zu erlösen.

Die nicht lineare Handlung wird mit einem strategischen Kampfsystem kombiniert. Die Schlachten laufen aktiv ab oder ganz klassisch in rundenbasierter Form. Die offene Welt lädt den Spieler zu einer Erkundung ein, die man bequem auf dem Rücken eines Nekaroo erleben kann. Diese Wesen sind eine Mischung aus einer Katze und einem Känguru. Weitere Informationen zu diesem Rollenspiel findet ihr auf der offiziellen Webseite.

https://www.youtube.com/watch?v=HJnf5tsmkRw

via Siliconera