Ob die unlängst versprochene PlayStation-Plus-Edition zu Driveclub irgendwann zur Verfügung stehen wird, steht inzwischen in den Sternen. Erst vor wenigen Tagen hatten sich die Entwickler bei Twitter geäußert: „Wir nähern uns, aber es ist noch immer viel Arbeit an den Servern nötig, um die PS-Plus-Edition zu unterstützen“, hieß es.
Im Gespräch mit der britischen Zeitung Metro wollte Sony-Europe-Präsident Jim Ryan eine Veröffentlichung nun nicht mehr garantieren. „Wir schauen uns das weiterhin an“, antwortet Ryan auf die Frage nach der PS-Plus-Edition. Auf die Frage, ob eine Veröffentlichung garantiert werden könnte, sagte Ryan dann: „Zu diesem Zeitpunkt kann ich nichts dazu sagen.“
![Fantasian HPU](https://jpgames.de/wp-content/uploads/static/ad/rectangle/300x250 MPU.png)
Nach vielen Verschiebungen von Driveclub selbst sollte die PS-Plus-Edition schließlich mit dem Verkaufsstart des Spiels im Oktober 2014 erhältlich sein. Wegen Serverproblemen wurde das jedoch immer weiter verschoben. In der Zwischenzeit erschienen diverse kostenlose und kostenpflichtige DLCs für das Hauptspiel.
Im Anschluss an den Bericht von Eurogamer ließ Sony ausrichten, dass man weiterhin „an der Verbesserung der Serverkapazitäten arbeitet, um die PS-Plus-Edition von Driveclub so schnell wie möglich veröffentlichen zu können“.